Loading...

Urlaub schreibt man mit Ö!

Urlaub in Österreich! Warum eigentlich nicht?!

Jedes der neun Bundesländer ist gespickt mit Highlights, die darauf warten, entdeckt zu werden. In den letzten vier Wochen haben wir im Rahmen unseres Projekts „Urlaub schreibt man mit Ö!“ Empfehlungen zu Urlaub/Ferien in Österreich von jungen Menschen für junge Menschen gesammelt.

Zusammen mit den Tipps von den MitarbeiterInnen der Österreichischen Jugendinfos und Jugendkarten findest du auf dieser Website rund 150 persönliche „places to be“ in Österreich, die du nach Bundesland filtern kannst.

Außerdem findest du auf dieser Seite auch Infos und Links zu günstigen Reise- und Unterkunftsmöglichkeiten, Reisen ohne Eltern und To Do´s in ganz Österreich.

Was ist dein Highlight in deinem Bundesland? Ist es ein Lieblingsplatz, eine Aktivität oder ein Event? Was sollte man deiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen? Und wo ist es einfach zu schön, um wahr zu sein?
Hier kannst du uns gerne auch weiterhin deine persönlichen Tipps und Empfehlungen verraten.

Genieße deinen Sommer in Österreich!

Donau? Genau!

Schwedenplatz - Salztorbrücke
Wien
Der Platz rund um den Donerkanal in Wien bietet speziell im Sommer so viele Möglichkeiten. Es finden immer wieder diverse Veranstaltungen statt und es gibt verschiedene leckere Food Hotspots. Auch um... mehr...

Wiener Höhenstraße

Wolfersberg bis Heiligenstadt
Wien
wunderschöne Aussicht über Wien und eine toller Platz den Sonnenaufgang zu genießen leicht mit dem Auto und dem Bus erreichbar falls man keine Menschenmassen mag, kann man dort super wandern und... mehr...

Naschmarkt

Wien
Wien
Ein toller Ort wo es verschiedene Restaurants , Bars , Cafés gibt. Im Sommer findet des Öfteren eine Livemusik unter freiem Himmel statt :) An Wochenenden findet man dort sogar einen coolen Flohmarkt... mehr...

Schönbrunner Bad

Schönbrunner Schlosspark in Wien
Wien
Schönstes Bad Wiens mit herrlichem Blick und entspanntem Ambiente

Alberner Hafen

Alberner Hafen
Wien
Ein lauschiges Plätzchen inmitten der Natur - und gleichzeitig in der Stadt. Die Gegend rund um den Alberner Hafen in Wien ist sehr ruhig und man fühlt sich überhaupt nicht wie in der Stadt. Auf der... mehr...

Nussdorf - Donaulände

Wien 1190
Wien
Die Donaulände in Höhe von Nussdorf ist ein wundervoller Platz zum Relaxen und Entspannen. Dort kann ich sehr gut die Seele baumeln lassen.

Elektroboot fahren

Wien
Wien
Zum Elektroboot fahren an der Donau hat man genügend Angebote. Der Vorteil ist, dass man einfach für sich ist und die Ruhe genießen kann. Sonnige Tage und vor allem die Sonnenuntergänge lassen sich... mehr...

Traumhafter Spaziergang

1220 Wien
Wien
In der Afritschgasse in der Nähe von der NMS erstreckt sich eine lange Gasse, an die noch viele weitere kleinere Gässchen Grenzen. Der Spaziergang ist dort am schönsten wenn es in der Früh viel Nebel... mehr...